Schwerpunkte

Schwerpunkte

 
 

 

Meine Praxis ist eine psychotherapeutische Praxis mit einem tiefenpsychologischen Schwerpunkt, wobei die Bearbeitung unbewusster Phantasien, Gefühle und Konflikte im Zentrum der Behandlung stehen. In Anlehnung an meine tiefenpsychologische Ausbildung, sowie meine Gesprächstherapieausbildung steht die Praxis unter der Philosophie des "Einfühlen-Begleiten-Entwickeln":

  • einfühlen in die Lebensgeschichte und Problematik des Patienten.
  • begleiten und stützen im Sinne einer positiven, lebensbejahenden Zukunftsorierntierung.
  • entwickeln / weiterentwickeln in allen Lebensphasen auf der Grundlage der gewonnenen Selbsterkenntnis und nutzbaren persönlichen Ressourcen.

 

In meiner Praxis behandele ich junge Erwachsene (ab dem 18. Lebensjahr) und Erwachsene sowie ältere Patienten in einer Einzel- oder gegebenenfalls auch Gruppentherapie.

 

 

Spezialisiert habe ich mich auf die Behandlung von:

  • Depressionen
  • Angsterkrankungen
  • Burnout-Symptomatik
  • Borderline-Erkrankungen
  • Schmerzerkrankungen

 

 

 

 


Keywords: ErkrankungenSchmerzerkrankungen, , SymptomatikBorderline, DepressionenAngsterkrankungenBurnout, Zukunftsorierntierung, Spezialisiert, Einzel, Problematik, Zentrum, Anlehnung, Konflikte, Phantasien, Schwerpunkt, Bearbeitung, Ausbildung, Gespr, Lebensgeschichte, Meine, Entwickeln, Begleiten, Philosophie, Sinne